Webseite inklusivestadt.org  zum Nakopa-Projekt „Inklusive Kommune“  (2016-2019) der Partnerstädte Leipzig und Addis Abeba, gefördert aus dem Programm nachhaltige Partnerschaftsprojekte von Engagement Global.

 

Am Anfang stand die Frage, wie die Teilnehmer im Projekt "Inklusive Kommune" am besten kommunizieren - zwischen Leipzig und Addis Abeba, Sehende und Blinde, in unterschiedlichen Sprachen. Wir entwarfen eine Webseite, die das Projekt erläutert, aber zugleich weitgehend barrierefrei funktioniert. Über einen internen Bereich ist der Austausch von Informationen und Dokumenten möglich. Das Ergebnis heißt www.inklusivestadt.org,bzw. www.inclusivesistercities.org. Für den Content zeichnete ich im Auftrag der Stadt Leipzig, Referat Internationale Zusammenarbeit verantwortlich, die Programmierung übernahm Christoph Koplin.